Wir denken an Ihren Komfort beim Einkaufen, deshalb haben wir den gesamten Prozess für Sie vereinfacht. Die Rückgabe und Reklamation von Waren sind jetzt nur noch eine Frage von wenigen Minuten. Sie benötigen dafür nur wenige Klicks.
Ungeeignete Waren können innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung der Bestellung ohne Angabe von Gründen zurückgegeben werden.
1. Schritt - Verpacken der Ware
Verpacken Sie die Ware sorgfältig in der Originalverpackung oder in einem Karton und sichern Sie sie gegen Beschädigung. Das Produkt muss in seinem ursprünglichen Zustand zurückgegeben werden.
2. Schritt – Auswahl der Anfrage
Wählen Sie, ob Sie die Ware reklamieren oder zurückgeben möchten. Geben Sie die Bestellnummer und Ihre E-Mail-Adresse ein. Wenn Ihre Bestellnummer im System nicht angezeigt wird, wählen Sie die Option „Fall manuell anlegen“ (befindet sich am unteren Ende der Seite). Dieser Ablauf gilt sowohl für registrierte als auch für nicht registrierte Benutzer.
3. Schritt – Ausfüllen des Formulars
Füllen Sie das Formular mit dem Grund für die Rückgabe oder Reklamation aus und senden Sie es ab. Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail.
4. Schritt – Auswahl der Versandmethode und Versand der Ware
Sie können einen unserer Vertragspartner, Packeta oder DPD, auswählen. Das System generiert (nach Genehmigung durch unseren Mitarbeiter am nächsten Arbeitstag) automatisch ein Adressetikett, das Sie einfach ausdrucken und auf das Paket kleben können. Anschliessend bringen Sie die Ware zu einer Filiale Ihrer Wahl. Die Versandkosten zahlen Sie nur, wenn Sie sich entschieden haben, die Ware zurückzusenden.
Wenn Sie eine andere Versandmethode bevorzugen, können Sie diese selbst organisieren und den Versandanweisungen folgen, die Ihnen per E-Mail zugeschickt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass die Sendung innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung der Bestellung an die folgende Adresse gesendet wird:
Sola Switzerland s.r.o.
Rückgabe von Waren e-shop AT
Novozámocká 1065
951 12 Ivanka pri Nitre
Slowakische Republik
Versenden Sie die Ware NICHT per Nachnahme! Die Lagerangestellten haben keine Möglichkeit, die Sendung anzunehmen und zu bezahlen. Wir empfehlen, die Versandbestätigung aufzubewahren, bis Sie die Bestätigung über den Erhalt der Sendung erhalten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
5. Schritt – Auswahl der Rückerstattungsmethode
Es stehen verschiedene Rückerstattungsoptionen zur Auswahl. Es liegt an Ihnen, ob Sie sich für eine Rückerstattung per Zahlung (PayPal), Banküberweisung oder durch einen Rabattgutschein für den nächsten Einkauf entscheiden. In den meisten Fällen dauert die Überweisung in der Regel 2 bis 5 Werktage.
6. Schritt – Verfolgung des Prozesses
Nach dem Versand der Ware können Sie den Status Ihrer Reklamation oder Rücksendung über E-Mail-Benachrichtigungen verfolgen. Wir werden Sie über jede Änderung im Verlauf der Bearbeitung informieren.
oder unter 0800 802 875 (MO – FR: von 9:00 bis 18:00 Uhr).